Schulsozialarbeit

Susanne Sternberg,  Schulsozialarbeiterin  

 

Ich möchte mich und mein Aufgabengebiet gern auf dieser Seite vorstellen.
Ich bin seit August 2014 Schulsozialarbeiterin an der  Grundschule "Gebrüder Grimm".


Die Schulsozialarbeit versteht sich als gleichberechtigter Kooperationspartner von Jugendhilfen und Schule.
Ich biete individuelle Unterstützung für Schüler, Eltern und Lehrer an.


Es ist mir wichtig, ein vertrauensvoller und verlässlicher Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler zu sein und sie in ihrer persönlichen sowie schulischen Entwicklung zu  unterstützen. Dabei gilt es vor allem ihre sozialen Kompetenzen zu stärken und das soziale Miteinander zu fördern.

              

 Sprechzeiten:    Montag - Freitag 7.30 - 15.00 Uhr
                               Darüber hinaus Termine nach Vereinbarung.
                               Telefon:     03971/245607